Arbeiten bei uns

Nebst berufsspezifischen Arbeitsplätzen aus dem Bereich Geriatriepflege (Pflegefachfrauen/männer HF/FAGE’s und Betreuung (FABE) bietet das Wohn- und Pflegeheim mit seinen Nebenbetrieben und Nebenleistungen und Arbeitsplätze in den Bereichen:

• Pflege/Betreuung
• Hauswirtschaft
• Freiwillige Mitarbeit von Angehörigen, Bekannten und Freunden
• Freiwillige mit spezifischen Angeboten:
Begleitung, Unterhaltung, Zerstreuung, Musik, Malen, etc.


Neu im Team

Grüezi Miteinander

Mein Name ist Nadine Glättli, ich wohne in Bonstetten und habe zwei Kinder (24 und 16 Jahre). Meine erste Lehre als Hotelfachassistentin absolvierte ich in Interlaken. Weil ich schon immer einen guten Kontakt zu älteren Menschen hatte, entstand bei mir vor ein paar Jahren der Wunsch im Altersbereich zu arbeiten. Ich beschloss im Jahre 2009 zuerst den SRK Pflegerinnenkurs und anschliessend den Langzeitpflegekurs  vom SRK zu besuchen.

Durch meine damalige erste Stelle in der Pflege, lernte ich Frau Maio als Vorgesetzte kennen. Auch nach ihrem Weggang dort, behielten wir einen losen Kontakt. Als ich von der vakanten Stelle im Wohn- und Pflegheim Spyrigarten vernahm, bewarb ich mich und erhielt zu meiner grossen Freude die 40%-Stelle. Ich arbeite vorwiegend  in der Nacht, bin aber flexibel meine Dienste auch am Tag einzusetzen.

Durch meine unkomplizierte, freundliche und hilfsbereite Art, gewann  ich sehr schnell das Vertrauen der Bewohnerinnen. Auch im Mitarbeiterteam wurde ich gut und rasch aufgenommen und fühle mich sehr wohl.

Meine Arbeit mit den Bewohnerinnen und den Arbeitskolleginnen im Wohn- und Pflegheim Spyrigarten bereitet mir bei jedem Arbeitseinsatz sehr viel Freude und ich bin sehr glücklich in einem so schönen Heim zu arbeiten.

Close