Cafeteria Spyrigarten

Spyrigarten, der Garten der berühmten Hirzlerin Johanna Spyri, ist kein Garten mehr, dafür ein Ort, an dem Alterswohnungen und ein Wohn- und Pflegeheim zu finden sind, also ein eigentliches Alterszentrum in der Gemeinde. Hier wird in durchaus gartenartiger Umgebung gewohnt, gelebt, bei Bedarf gepflegt und betreut. Ein Ort, an dem es sich im Alter wohl sein lässt. Zum Wohlsein in jedem Alter gehört aber mehr als eine gemütliche Wohnung, sorgfältige Pflege und Betreuung. Es gehört auch die Möglichkeit dazu, soziale Bedürfnisse wie zusammen sitzen, essen und trinken, Besuch empfangen, einen Schwatz abhalten oder einfach mit andern zusammen sein und an Vorgängen des Dorflebens teilnehmen. Soziale Bedürfnisse brauchen einen Ort, an dem sie sich verwirklichen lassen.

Ein solcher Ort unterstreicht erst den Wert einer angenehmen Wohnsituation oder einer guten Pflege.

Ein solcher Ort ist ein Treffpunkt und Begegnungsort für alle im Alterszentrum Spyrigarten, der einerseits soziale Bedürfnisse der Bewohnerschaft abdeckt und gleichzeitig die Verbindung zur Dorfgemeinschaft herstellt.

Link zur Website der Cafeteria

Close